JOBOBIKE Kundendienst

  • Lieferung

Mit Ausnahme von Vorverkaufsbestellungen werden Bestellungen nach erfolgreicher Zahlung innerhalb von 72 Stunden an Werktagen versandt. Unter besonderen Umständen, wie etwa im Falle eines Feiertages oder höherer Gewalt, verzögert sich die Lieferung und entnehmen Sie bitte dem Versandtermin auf der Webseite oder vom Kundendienstmitarbeiter. Der Versandtermin für Vorverkaufsbestellung unterliegt der Bestellanzeige nach der Bestellung.

  • Warenempfang

Der Käufer ist verpflichtet, die Ware innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt abzunehmen. Wenn die Ware beschädigt ist, muss der Käufer rechtzeitig einen „JOBOBIKE Formular für den Kundendienst“ einreichen. Wenn dies zutrifft, wird unser Unternehmen kostenlos Ersatzteile zur Verfügung stellen. Im Falle eines schweren Schadens verhandeln die beiden Parteien eine Lösung. Wenn die Zustellung 3 Tage überschreitet und keine Rückmeldung vom Käufer erhalten, werden als normaler Wareneingang betrachtet.

  • Warenwechsel oder Rückgabe

Um unseren Kunden, die sich für unsere Produkte entscheiden, eine bessere Erfahrung zu bringen, bieten wir daher einen 20-tägigen Warenwechsel- oder Rückgabeservice ohne Angabe von Gründen an (20 Tage bedeutet 20 natürliche Tage gerechnet ab dem Eingangsdatum im Logistik-Protokoll). Wenn Sie mit Ihrer EBIKE-Testfahrt nicht zufrieden sind, können Sie innerhalb der angegebenen Frist eine Rückgabe beantragen. (Um sicherzustellen, dass kein sichtbarer Verschleiß an den EBIKE-Verschleißteilen auftritt, ist es erforderlich, dass die Teststrecke nicht mehr als 10 km beträgt)

Bitte bewahren Sie den Verpackungskarton nach dem Empfang der Ware mindestens 20 Tage lang auf, um sie im Falle einer Rücksendung zu verpacken.

Bei Warenwechsel oder Rückgabe nicht aus Qualitätsgründen trägt der Käufer die Kosten für die Hin- und Zurücksendung und muss sicherstellen, dass alle Zubehörteile vollständig sind und keine Anzeichen von Beschädigungen vorhanden sind, wenn er die Ware zurücksendet. Fehlen Zubehörteile oder wird das EBIKE bei der Testfahrt beschädigt, so ist der Käufer dafür teilweise ersatzpflichtig. Wenn das zurückgesandte EBIKE die oben genannten Bedingungen erfüllt, erstattet JOBOBIKE den Kaufpreis nach Abzug der Kosten für die Hin- und Zurücksendung zurück. Wenn das zurückgesandte EBIKE offensichtliche Gebrauchs- und Abnutzungsspuren aufweist, erstattet JOBOBIKE den Kaufpreis nach Abzug der Kosten für die Hin- und Zurücksendung und 20% des Kaufpreises als Bearbeitungsgebühr zurück. Bei Warenwechsel oder Rückgabe aus Qualitätsgründen übernimmt JOBOBIKE die Kosten für die Hin- und Zurücksendung.

Der Warenwechsel- oder Rückgabeservice gilt nicht für die Schäden, die durch Unfall, Missbrauch oder Fahrlässigkeit zurückzuführen sind. Jegliche Umbauung des Rahmens oder des Zubehörs durch die Kunde führt zur Unwirksamkeit des Warenwechsel- oder Rückgabeservices.

Wir empfehlen unter keinen Umständen eine Rücksendung. Mit der Aufgabe einer Bestellung bestätigt der Käufer die gegenseitige Vereinbarung zwischen Käufer und Verkäufer.

  • Parameter

Unser Unternehmen tut es soweit wie möglich, dass der Kunde am Ende wirklich genau das bekommt, was er beim Erstellen auf seinem Bildschirm gesehen hatte. Um den Käufern Warenwechselservice zu bieten, aktualisieren wir ständig die Leistung, Konfiguration und Zuverlässigkeit unserer Produkte. Sollte die Produktbeschreibung aufgrund eines Upgrades nicht auf dem neuesten Stand sein, können Sie sich auf das aktuelle Produkt beziehen. Wir versprechen Ihnen, dass das verbesserte Produkt Ihr Fahrerlebnis nicht vermindert und dass das Fahrrad eine bessere Leistung als die alte erbringt, daher gelten geringfügige Unterschiede nicht als Nicht-Übereinstimmung des Produkts mit der Produktbeschreibung.

  • Zubehörteile

Aufgrund der unterschiedlichen Chargen können die zugehörigen Zubehörteile von EBIKE wie Reifen, Motor, Armatur-Anzeigen leicht variieren. Beim Unterschied im Zubehör beziehen Sie sich bitte auf das aktuelle Produkt, wenn die Produktbeschreibung aufgrund des Upgrades nicht rechtzeitig aktualisiert wird. Wir versprechen Ihnen, dass das verbesserte Produkt Ihr Fahrerlebnis nicht vermindert und dass das Fahrrad eine bessere Leistung als die alte erbringt, daher gelten geringfügige Unterschiede nicht als Nicht-Übereinstimmung des Produkts mit der Produktbeschreibung.

  • Reichweite

Die Daten über Reichweite auf dieser Seite stammen aus JOBOBIKE-Labortests. Die Testbedingungen sind Gewicht 75 kg, Temperatur 25℃, flache Fahrbahn, und die Batterie ist voll geladen bis zur vollständigen Entladung. Aufgrund der unterschiedlichen Einsatzbedingungen, Szenarien und Verwendungszwecke wird die Reichweite durch das Gewicht, die Fahrgewohnheiten und die Geschwindigkeit beeinflusst. Die Reichweite dient daher nur als Referenz und nicht als Grundlage für eine Datenqualifizierung oder als Grundlage für eine Rückgabe oder einen Warenwechsel.

  • Batterie

Die Lebensdauer einer Lithiumbatterie ist eng von den Nutzungsgewohnheiten abhängig. Um die Batterie zu schonen, können Sie während der Fahrt nicht zu lange mit voller Geschwindigkeit fahren. Die Batterie kann aufgeladen werden, wenn in den Batterien noch eine Ladung von ca. 20% vorhanden ist (Vermeidung der Überentladung der Batterie). Stellen Sie sicher, dass die Batterie einmal vollständig aufgeladen wird. Wenn die Batterie vollständig geladen ist, müssen Sie sie rechtzeitig vom Ladegerät trennen, um eine Überladung der Batterie zu vermeiden, die ihre Lebensdauer und Sicherheit beeinträchtigen kann. Gemäß den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften sowie der Beschaffenheit des Produkts ist es unter allen Umständen streng verboten, die Batterie oder das EBIKE zum Aufladen in den Innenraum zu bringen. Das Aufladen sollte nach Möglichkeit in einem offenen und überwachten Bereich erfolgen.

  • Armatur

Bezüglich des Anzeigeinhalts der Armatur beziehen Sie sich bitte auf das aktuelle Produkt.

  • Transport

Unser Unternehmen verbessert ständig die Verpackung und die wissenschaftliche Platzierung unserer Produkte. Wir kooperieren mit zuverlässigen und verantwortlichen Logistikunternehmen. Da es sich bei dem Fahrrad jedoch um ein großes Produkt mit vielen Teilen handelt, kann es während des Transports in einigen wenigen Fällen zu kleineren Kratzern und Lackverlusten aufgrund von Stößen oder zur Verformung einiger Teile des Produkts aufgrund der Extrusion kommen, z. B. Verformung der Bremse, der Hinterradaufhängung und der Vorderradgabel durch Extrusion. Sie sind keine Qualitätsprobleme oder Produktfehler. Daher ist es nicht möglich, eine Rückgabe zu beantragen. Sollte dies nicht akzeptabel sein, sind wir bereit, Ihnen den Austausch von Teilen oder des gesamten Fahrrads zu ermöglichen (die Versandkosten müssen von der Kunde getragen werden).

Die Kunden können sich an JOBOBIKE wenden, wenn sie bei der Montage auf Schwierigkeiten stoßen. Unsere Mitarbeiter bieten den Kunden Montageanleitungen an.

  • Garantie

Alle JOBOBIKE-E-Bikes und ihre einzelnen abgedeckten Komponenten (wie hier definiert) sind zwei (2) Jahre nach Erhalt des E-Bikes durch den Kunden (der „Garantiezeitraum“) gegen alle Herstellungsfehler in Material oder Verarbeitung geschützt.

Diese eingeschränkte Garantie gilt nur für den Erstbesitzer eines E-Bikes, das im Online- oder physischen Geschäft von JOBOBIKE gekauft wurde. Der Garantiezeitraum beginnt mit dem Erhalt des E-Bikes durch Sie und endet unmittelbar mit dem Ende des Garantiezeitraums oder einem Verkauf oder einer Übertragung des E-Bikes an eine andere Person, je nachdem, was früher erfolgt. Unter keinen Umständen gilt die eingeschränkte Garantie für einen späteren Eigentümer oder sonstiger Erwerber des E-Bikes.
Die eingeschränkte Garantie beschränkt sich ausdrücklich auf den Austausch eines defekten Lithium-Ionen-Akkus (der „Akku“), eines Rahmens, einer Gabel, eines Vorbaus, eines Lenkers, eines Steuersatzes, einer Sattelstütze, eines Sattels, einer Bremse, einer Beleuchtung, eines Tretlagers, eines Kurbelsatzes, von Pedalen und Felgen , Radnabe, Freilauf, Kassette, Umwerfer, Schalthebel, Motor, Gashebel, Controller, Kabelbaum, LCD-Display, Ständer, Reflektoren und Hardware (jeweils eine „abgedeckte Komponente“).
Es wird garantiert, dass die abgedeckten Komponenten während des Garantiezeitraums frei von Material- und/oder Verarbeitungsfehlern sind.

Diese eingeschränkte Garantie gilt nicht
Normaler Verschleiß aller abgedeckten Komponenten.
Verbrauchsmaterialien oder normale Verschleißteile (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Reifen, Schläuche, Bremsbeläge, Kabel und Gehäuse, Griffe, Kette und Speichen).
Jegliche Schäden oder Mängel an abgedeckten Komponenten, die auf Nichtbeachtung der Anweisungen in der E-Bike-Bedienungsanleitung, Unfall, Missbrauch, Vernachlässigung, Missbrauch, kommerzielle Nutzung, Änderungen, Modifikationen, unsachgemäße Montage, Installation von Teilen oder Zubehör zurückzuführen sind, die ursprünglich nicht für das E-Bike vorgesehen oder mit diesem kompatibel waren wie verkauft, Bedienungsfehler, Wasserschaden, extremes Fahren, Stunt-Fahren oder unsachgemäße Folgewartung.
Um Zweifel auszuschließen: JOBOBIKE übernimmt keine Haftung und/oder Verantwortung für Schäden, Ausfälle oder Verluste, die durch nicht autorisierte Serviceleistungen oder die Verwendung nicht autorisierter Teile verursacht werden.
Für den Akku besteht keine Garantie für Schäden, die durch Spannungsspitzen, die Verwendung eines falschen Ladegeräts, unsachgemäße Wartung oder anderen Missbrauch, normale Abnutzung oder Wasserschäden verursacht werden.

Die Entscheidung, ob Schäden oder Defekte an einem E-Bike oder einer abgedeckten Komponente durch diese eingeschränkte Garantie geschützt sind, liegt im alleinigen Ermessen von JOBOBIKE.

Transportschaden
Schäden an einer abgedeckten Komponente während des Transports fallen nicht unter diese eingeschränkte Garantie, aber JOBOBIKE ersetzt solche beschädigten abgedeckten Komponenten, wenn Sie:

Benachrichtigen Sie JOBOBIKE innerhalb von drei (3) Tagen nach Erhalt des E-Bikes über eine abgedeckte Komponente, die während des Versandvorgangs beschädigt wurde.
Stellen Sie JOBOBIKE ein datiertes Bild der beschädigten abgedeckten Komponente zur Verfügung.
Geben Sie die gesamte Originalverpackung und alle Unterlagen zurück, die dem E-Bike beiliegen. Und
Notieren Sie sofort erkennbare Schäden auf dem Frachtbrief des Versenders, bevor Sie die Sendung abzeichnen.
Reklamationen wegen Transportschäden sind sehr zeitkritisch und es liegt in Ihrer Verantwortung, das E-Bike sofort nach Erhalt auf Schäden zu untersuchen.

 

  • Wartung

Um unsere Kunden besser bedienen zu können, bietet JOBOBIKE seinen Kunden eine kostenlose sofortige technische Beratung nach dem Kauf und eine Reparaturberatung in Echtzeit. Wenn das Produkt bei der Verwendung ausfällt, füllen Sie bitte das „Formular für den Kundendienst“ aus und reichen Sie es ein. Unsere Mitarbeiter werden innerhalb von 48 Stunden an Werktagen auf der Grundlage der von Ihnen angegeben Informationen antworten, die Ursache des Fehlers so schnell wie möglich herausfinden und eine vollständige Lösung anbieten, einschließlich Ersatzteile, technische Unterstützung und Reparaturanleitung. Ersatzteile werden während der Garantiezeit und im Rahmen der Garantie kostenlos zur Verfügung gestellt. Außerhalb der Garantiezeit und außerhalb der Garantieabdeckung werden Gebühren entsprechend der tatsächlichen Situation erhoben (einschließlich Versandkosten).

Bei der Rücksendung zur Reparatur ohne Zustimmung von JOBOBIKE trägt der Käufer die Kosten für die Hin- und Zurücksendung sowie die Reparaturkosten (150€ pro Reparatur innerhalb der Garantiezeit, 200€ pro Reparatur außerhalb der Garantiezeit). Ein Muss für die gute Verpackung bei der Rücksendung zur Reparatur. Wenn es bei der Rücksendung an das Werk zu Schäden kommt, ist der Kunde dafür verantwortlich.

Weitere Leitfäden zur Problemlösung finden Sie hier:After Sales Broschüre

 

Zuletzt aktualisiert am 12. Dezember 2023

 

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